Kurioses

Das Volk altert schnell. In Japan werden inzwischen mehr Senioren- als Babywindeln verkauft.

Leider handelt es sich bei den Automaten mit gebrauchten Mädchenunterhosen wahrscheinlich um einen modernen Mythos. Es habe zwar 1993 den Versuch gegeben, das ausgefallene Geschäftsmodell umzusetzen, offiziell ist derlei aber in Japan undenkbar und verboten. Berichte im Web über Funde gibt es dennoch, und natürlich regen auch verschiedene Ereignisse und Produkte die Phantasie des westlichen Klischeeliebhabers an.

An manchen Orten müssen die Besucher einen Zettel ausfüllen. Jene, die die Schwelle zur Weitsichtigkeit überschritten haben, aber eigentlich keine Brillenträger sind, verzichten zuweilen darauf, eine solche bei sich zu tragen. Weil die Zettel aber wichtig sind, werden sie, ähnlich wie Kugelschreiber, freundlich in zwei bis drei Stärken zur Verfügung gestellt.

Brillen in drei Stärken

Brillen in drei Stärken